HomeAktuellVorträge Kontakt Internbetter in Englisch

text1
Titel

teaser deutsch



text2

... text ...

text3

... text ...

text4









Lektüreempfehlungen mit Werken von und über Winston Churchill

: Der zweite Weltkrieg. Mit einem Epilog über die Nachkriegsjahre.
S.Fischer,
ISBN/EAN: 9783596161133 (Sprache: deutsch)
Am Ende seines langen Lebens als der wohl prominenteste britische Staatsmann hat Sir Winston Churchill nach dem Kriege ein 12bändiges Memoirenwerk verfasst, aus dem er - für ein breites Publikum - eine einbändige Ausgabe ableitete. Diese ergänzte er 1957 durch einen Epilog Der 'kalte Friede' und unsere Zukunft. Für sein Memoirenwerk hat er 1953 den Literaturnobelpreis erhalten.

: Winston Churchill. Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten.
Rowohlt,
ISBN/EAN: 9783499613548 (Sprache: deutsch)
Sebastian Haffner, geboren 1907 in Berlin, war promovierter Jurist. Er emigrierte 1938 nach England und arbeitete als freier Journalist für den «Observer». 1954 kehrte er nach Deutschland zurück, schrieb zunächst für die «Welt», später für den «Stern». Sebastian Haffner starb 1999.

: Winston Churchill. Eine Biographie des 20. Jahrhunderts.
Hoffmann und Campe,
ISBN/EAN: 9783455504156 (Sprache: deutsch)
Christian Graf von Krockow, geboren 1927 in Hinterpommern, war Professor für Politikwissenschaft und seit 1969 freier Wissenschaftler und Schriftsteller. Für seine zahlreichen Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet. Christian Graf von Krockow verstarb im Jahr 2002.


Warning: Undefined array key 19 in /home/sites/site100023213/web/dirk-weil.de/lib/readon.php on line 38

Deprecated: stristr(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /home/sites/site100023213/web/dirk-weil.de/lib/readon.php on line 38


Warning: Undefined array key 1 in /home/sites/site100023213/web/dirk-weil.de/lib/readon.php on line 35